Witthöft N.

14. Min.

42. Min

44. Min

Bericht: Fußball ist manchmal schon komisch….

Nur 45 Stunden nach dem Auswärtsspiel bei Geesthacht trafen wir heute auf die Mannen von Börnsen.

Von Beginn an konnten wir das Heft in die Hand nehmen, spielten konzentriert und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe.

In der 14. Minute ist es Frank Heinsen, der von der rechten Seite wunderschön nach innen flankt, Boris Lucht ist mit dem Kopf da und erzielt die verdiente 0:1 Führung.

Auch in der Folgezeit sind wir dem 0:2 näher als Börnsen dem Ausgleich…aber wir kriegen das Leder eben nicht rein.

Die Gastgeber sind mit dem Halbzeitergebnis eigentlich ganz gut bedient.

Nach dem Pausentee kommen die Börnsener etwas anders aufs Feld. Sie entwickeln mehr Druck.

Dann plötzlich geht es Rund. Nach eine Flanke in der 42. Min. fällt ein Börnsener Spieler in unserem Strafraum. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

Lautstarke Proteste unserer Spieler……zu lautstarke Proteste von Marc, der vom Schiri die Rote Karte gezeigt bekommt. Komischerweise nahm der Schiri seine Entscheidung des Strafstoßes nicht zurück.

(Auch nach dem Spiel konnte nicht geklärt werden, ob es ein 11er war oder nicht…die Meinungen gingen doch sehr auseinander)

Der Strafstoß wird verwandelt und wir müssen die restl. Zeit mit 10 Mann auskommen.

Nur eine Minute später die nächste strittige Entscheidung. Nach eine Flanke von der linken Seite köpft Börnsen die 2:1 Führung…….War das nicht Abseits?????

Egal, innerhalb von nur einer Minute hatte Börnsen das Ergebnis gedreht.

Trotz Unterzahl konnten wir in der verbleibenden Spielzeit immer wieder gefährliche Angriffe auf das Tor der Gastgeber starten, doch das Ausgleichstor wollte einfach nicht mehr fallen. So mussten wir mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Jungs: Trotzdem könnt ihr Stolz auf eure gezeigte Einstellung und Leistung sein!!

Mein Fazit: Wenn man bedenkt, mit welchem dezimierten Kader und wie viel angeschlagenen Spielern wir antraten, so ist dieser Sieg doch etwas schmeichelhaft. Aber was zählt ist eben das Ergebnis, darum Glückwunsch nach Börnsen.